Montag, 23. Januar 2017

das erste mal...

... Camping war mit einem T2 Bj.78. Es war ein Kombi - also ein Personenbus mit stolzen 9 Sitzen!
Nachdem wir den Dachhimmel gegen Holzregale getauscht und eine Sitzbank herausgenommen hatten war der Camper fertig. Mit 50 PS und einer 45AH Batterie ging es dann zu fünft Richtung Nordkap. Was für ein Abenteuer! Genau in diesem Urlaub hat mich das Campingfieber gepackt.
Leider haben wir zur Refinanzierung nach dem Urlaub den Bulli wieder verkauft - wir waren jung und brauchten das Geld... leider.
Das war vor über 30 Jahren.
2007 packte mich wieder das Bullifieber und ich kaufte mir einen VW Bus T3 Bj 89! Dieser hatte dann schon stolze 69 Turbo-Diesel Pferdestärken und war ein echter Multivan - was für eine Steigerung!

Nach einigen Umbauten, Reparaturen und viel Pflege sah er dann so aus:



Ist er nicht hübsch?
Er - warum eigentlich er? Ganz klar... ein guter Freund, der sehr viel mit VW-Bussen zu tun hat, sah meinen T3 und sagte: "ah noch´n oller Bus". Meine Freundin war schockiert und ich lachte - ab da hieß der T3 Sondermodell Magnum nur noch "oller Bus".

Der olle Bus blieb bis 2010 - danach änderte sich meine Freizeit, ich machte mich selbstständig und hatte zu wenig Zeit für "den Ollen".
Der T3 ging, ein T4 kam.
Es war wieder ein Multivan - diesmal ein VW T4 Multivan "Generation" Baujahr 2003 mit feurigen 151 TDI-Pferdchen! Der "General" war geboren!


Der General war wirklich klasse: drehbare Sitze, Mehrzonenklima, Standheizung und mächtig Dampf unter der Haube - aber eins konnte er nicht: Camping! Klappte man die etwas unbequeme Multivan-Schlafbank um wurde es voll im Bus. Kein Platz für Campingmöbel oder gar eine Küche.
Ich baute noch die drehbaren Stühle aus - die wirklich höllisch schwer sind - und baute eine kleine Küche ein... also Waschbecken und ein Schrank. Campingtauglicher wurde er leider nicht...
Der General musste nach gerade mal 9 Monaten wieder gehen...
Was kam dann?
Ein T5?

morgen geht´s weiter!
euer Olaf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen