Montag, 7. August 2017

4. Tag, verraten und verkauft!

Der Tag fing mit viel Sonnenschein an, so kann es weitergehen.

Nach dem Frühstück fanden wir durch Zufall einen Werksverkauf für Glas und Porzellan:




Wir verlassen den Werksverkauf - nicht ohne "Schnäppchen". Eine Stylische Solar-Lampe mit der Aufschrift "Norge" und 2 wirklich schöne Thermogläser für Tee warten im Kofferraum bis wir wieder zuhause sind.
Es geht weiter Richtung Meteor - ich habe ja schon aus der Vergangenheit davon berichtet...

Auf dem Weg dahin entleeren wir unser Chemieklo an einer Tankstelle mit vielen Trollen, die von Busladungen von Japanern fotografiert werden...
Dann ist es soweit:

Wir parken wieder an der gleichen Stelle:

Doch dann der Schreck:
Der Zugang zum Meteoritenkrater ist mit Holzkonstruktionen versperrt und wir sollen 110 NOK pro Person "blechen" um mehr zu sehen!

So haben wir uns das nicht vorgestellt, vor 9 Jahren war dieses Naturschauspiel völlig kostenlos und jetzt sollen wir richtig viel ( ungefähr 12€ pro Person) zahlen? Wir schauen uns noch um und klettern ein paar Kilometer weiter unten doch noch auf die Meteoriten-Bahn...

Etwas geknickt über die Geldgier fahren wir weiter und checken auf einem wirklich schönen Campingplatz ein, auf dem wir die Nacht verbringen:

Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen