Samstag, 7. Juli 2018

1. Tag - einfahren und ankommen

so oder so ähnlich kann man wohl unseren ersten Tag beschreiben. „Herr van de Blädtchen“ (so nennt ihn meine Freundin) hatte vor Urlaubsbeginn 182 km auf dem Tacho. Also ist einfahren angesagt. Nicht schneller als 90 km/h im 6.Gang - so sreibt es Renault vor für die ersten 1500 km.
Wir fahren entspannt mit 90 mit dem Tempomat Richtung dänische Grenze. Zwischendrin tanken wir: 9l auf 100km - nicht schlecht für so ein Scheunentor!
In Hamburg reihen wir uns in den Stau ein, der dann fast bis Flensburg weiter geht. Bei Kappeln entschließen wir uns dann für einen Campingplatz am Meer und genießen noch das tolle Wetter und die Luft am Meer....

Morgen soll es dann nach Hirtshals an den Fährhafen gehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen