Donnerstag, 12. Juli 2018

Tag 6: Schnee!

Es ist ein herrlicher sonniger Tag, wir laufen durch den Schnee...
Nein, ich habe mich nicht im Datum oder in der Jahreszeit geirrt! Wir sind auf einer Hochebene weit über den Fjorden. Hier liegt auch im Sommer noch viel Schnee. Die Aussicht ist spektakulär.





Soviel schöne Aussicht hat auch seine Schattenseiten: jeder größere Fjord wird von Ozeanriesen angesteuert und aus dem Stahlkollos strömen tausende Touris in die extra errichten Shops um „i like Norway“ T-Shirts made in China zu kaufen. Was für eine Ironie: da werden 1000 Kilometer zurückgelegt um die Produkte zu kaufen, die man wohlmöglich selber produziert hat...
Auch wir können uns davon nicht ganz freisprechen... aber wir versuchen unsere Konsum-Spuren so klein wie möglich zu halten.
Nach viel einsamer Natur übernachten wir auf einem Campingplatz in einem kleinen Fjord und genießen den Abend.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen