Dienstag, 24. Januar 2017

beim Nächsten wird alles besser!

... naja, fast - mehr dazu später ;-)

Eigentlich sollte jetzt ein VW T5 kommen... eigentlich.
Bei einem speziellem Autohändler stand er: mein Traum T5 California mit Aufstelldach und einem tollem Interieur.
Während ich diesen hübschen Autowagen bewunderte kam der Händler auf mich zu.
Er: "ist das Ihr T4 Generation da draußen?"
Ich (stolz): "Ja!"
Er: "Und warum stehen Sie hier bei diesem T5?"
Ich: "Ich wollte mir einen schicken T5 Camper zulegen - den hier finde ich besonders toll!"
Ich zeigte auf mein Objekt der Begierde...
Er: "Nein, den kann ich Ihnen nicht verkaufen."
Ich: "Warum? ist der schon verkauft?"
Er: "Nein - verkauft ist der nicht. Aber Sie fahren einen T4 und sind Qualität gewöhnt. Wenn ich Ihnen diesen hier verkaufe, bringen Sie den morgen wieder zurück und sind sauer."
Ich: "wieso?"
Er: "schauen Sie sich mal diese Verarbeitung an..."
Mit einem leichtem Ruck an einem Griff hatte er urplötzlich einen Teil einer Schublade in der Hand!
Schnell und mit gekonnten Handgriffen klopfte er die Schublade wieder zusammen.
Er: "Nein, das ist nichts für Sie - aber ich habe auch schöne T4´s. Folgen Sie mir."
Etwas desillusioniert ging ich dem Händler hinterher in die nächste Halle. Dort standen nur T4´s.
Schnell sah ich ein grünes Monster mit Hochdach und riesigen Alkoven - DAS war er...
Ich: "was ist das für einer?" Ich deutete auf das grüne Monster.
Er: "Das ist ein 2001er T4 California Exclusive, den habe ich gerade reinbekommen. der muss noch aufbereitet und hier und da noch repariert werden."
Ok - der war der Hammer! ein Exclusive in einem tollen grün Metallic... doch der Preis war auch sehr exklusiv...
Ich musste Ihn haben - nachdem der Händler noch diverse Schönheitsarbeiten zusagte und meinen General zu einem super Preis in Zahlung nehmen würde, schlug ich ein.
Der neue war also wieder ein T4: Cali!
Ein paar Tage später habe ich Cali abgeholt. Nach weiteren Verbesserungen und neuen Schuhen sah Cali dann so aus:


Ist er nicht toll?
Cali war 40cm länger als der General und hatte natürlich: Stehhöhe! Endlich nicht mehr gebückt anziehen...
Das grüne Monster hatte wirklich viel zu bieten:

  • ein Badezimmer mit Toilette im Heck
  • 2 Gas-Kochstellen
  • einen sehr großen Wassertank
  • eine Kompressorkühlbox
  • eine Dieselluftstandheizung
  • ein Bett hoch im Alkoven und eins unten hinter den Sitzen
  • die Möglichkeit zu viert an einem Tisch zu sitzen
  • viele Schränke und viel Platz


Ok, Cali war etwas langsamer (102 PS) als der General und hatte einen deutlich größeren Wendekreis.
Aber die Vorteile überwogen und so blieb Cali sehr lange.
Wir haben viele tolle Urlaube und Kurztrips mit Cali verbracht.
Natürlich ging es auch mit dem T4 an eines meiner Lieblingsziele: dem Nordkap.


warum der Cali ging und was dann kam, das erfahrt Ihr schon morgen!

bleibt neugierig,
euer Olaf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen