Freitag, 20. Oktober 2017

15. und 16. Tag: tschüs Schweden - hallo Römö!

Der Urlaub geht leider schon bald zu Ende. Doch bevor wir wieder ganz nach Hause fahren, beschließen wir einen Abstecher nach Römö zu machen um noch einen Tag am Meer zu verbringen.
Wir fahren morgens von dem verwunschenen Campingplatz Richtung Küste - in Helsingborg wollen wir mit der Fähre nach Dänemark übersetzen.



Das Wetter meint es heute nochmal richtig gut mit uns und so wird es eine sehr ruhige Überfahrt.



Jetzt ist es gewiss - wir lassen Schweden hinter uns. Ich bin etwas traurig...

Den ganzen Tag fahren wir über Dänemarks Autobahnen, von einer Brücke zur nächsten. Zwischendrin ein paar Stops um das Wetter zu genießen und etwas zu Essen. Es ist sogar warm genug für ein Eis ;-)


Es wird Abend als wir uns Römö nähern.


In Römö angekommen, werden wir mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt. Wir checken noch schnell an einem Campingplatz direkt am Strand ein, essen noch etwas und gehen früh schlafen - die Autofahrt fordert seinen Tribut.

Am nächsten Morgen beschließen wir - wie wohl jeder hier - mit dem Auto an den Strand zu fahren.
Der Strand von Römö ist wohl einer der wenigen Strände, die eine offizielle Straße darstellen - es gibt sogar Verkehrsschilder auf dem Strand...


Der Kaffee ist fertig!
Was für ein Ausblick! Bei Kaffee und frisch gekochten Eiern frühstücken wir mit eine frischen Brise Meeresluft.


Mhm lecker...

Nach dem Frühstück gehen wir an den Strand und sammeln Muscheln um unseren Ausflug festzuhalten:




Das Wetter ist sehr durchwachsen, so beschliessen wir gegen Mittag wieder Richtung Campingplatz zu fahren und nochmal durch die Souvenirläden zu streifen...




Nurnoch eine Nacht und dann geht es wieder nach Hause...
Am nächsten Morgen reisen wir ab - nochmal ein Blick zum Meer und es geht über viele Autobahnkilometer zurück nach hause.




Heimweh? nein - das Fernweh ist schlimmer geworden.

Ich weiß, wir kommen wieder zurück nach Skandinavien...

hej då!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen