Dienstag, 10. Juli 2018

4. und 5. Tag: Bergen!

Die letzen 2 Tage fasse ich zusammen. Gestern sind wir viel gefahren um nach Bergen zu kommen.
Dort ist es unmöglich mit einem Wohmo nur in die Nähe von Bryggen zu kommen...
Von daher haben wir erstmal außerhalb einen „Campingplatz“ genommen. Warum die „“?
Naja - dieser schotterplatz kostet rund 30€ und man steht quasi hintereinander und nebeneinander. Keine schöne Landschaft oder ähnliches. Egal. Wir beschließen am nächsten Morgen zu den Bergenshallen zu fahren (Wohnmobil Stellplatz in Bergen) um von dort aus mit unseren neuen Tretrollern nach Bryggen zu fahren (etwa 6,5 km einfache Strecke).
Eine sehr gute Entscheidung! Wir rollern durch schöne Parkanlagen direkt nach Bryggen in den historischen Hafen. Dort belohnen wir uns mit einem Cappuccino surprise und einem Rosinenweck.
Nachmittags wieder an dem Stellplatz angekommen flüchten wir schnell aus dem Trubel und stellen uns bei Voss an einen Wasserfall - herrlich!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen