Sonntag, 29. Januar 2017

nur 20 Zentimeter...

... länger ist der Neue!
Im Februar 2014 waren wir auf einer Campingausstellung. Eigentlich wollte ich mir erste Eindrücke von den Kastenwagen der bekannten Hersteller Knaus, Pössl, Clever und Westfalia etc. machen.
Eigentlich - aber dann kam alles anders. Bei dem zweiten Aussteller stand er: ein Knaus Boxstar Road in (fast) perfekter Ausstattung...
Der wirklich freundliche Verkäufer nahm sich ganze fünf Stunden für uns Zeit - zeigte uns alles, beantwortete meine 1000 Fragen und drückte uns natürlich die passenden Prospekte in die Hand.
Zum Ende erwähnte er noch die "Messerabatte" und wünschte mir eine schlaflose Nacht. Mit den Worten: "wir sehen uns dann morgen wieder" verabschiedete er sich von uns.
Wie Recht er hatte! Zuhause habe ich die halbe Nacht gelesen, gerechnet, zusammengestellt und verglichen...
Am nächsten Morgen waren wir wieder bei dem freundlichen Händler auf der "Caravaning Tage Bad Vilbel" und ich löcherte den Herrn nochmals drei Stunden. Ein Anruf später hatten wir Gewissheit - unser Wunschmobil wäre sogar schon im kommenden Mai verfügbar!
Wenige Momente und ein Kaffe später haben wir den Kaufvertrag abgeschlossen - was für ein Wochenende...
Doch was haben wir jetzt gekauft?
Es wurde ein 2014er Fiat Ducato Kastenwagen, ausgebaut von der Firma Knaus. Ein Knaus Boxstar Road mit 5,40m Länge. Warum keinen 6m? Ganz einfach - er musste noch alltagstauglich bleiben, damit ich auch damit zur Arbeit fahren kann. Einen drittes Fahrzeug wollten wir auf keinem Fall.
Und was kann der neue besser? Eigentlich (fast) alles. Vor allem: kein umräumen, umklappen oder schieben. Es gibt ein Festbett, eine feste Sitzecke und ein Bad mit Dusche. Was ein Fortschritt! endlich nicht mehr räumen und klappen. Es kann sogar einer schlafen und der andere in der Sitzecke lesen...
nach etwa 2 Wochen Verspätung kam er dann: der neue olle Bus war endlich da :-)


Noch frisch beim Händler ohne Zulassung, der neue olle Bus ;-)
Wie er von innen aussieht und wie es weiterging - schon nächste Woche gehts weiter!

bleibt neugierig,
euer Olaf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen