Samstag, 5. August 2017

2. Tag - Zwei Brücken und ein Geschäft...

... oder so ähnlich könnte man diesen Tag beschreiben. Heute Morgen ging es weiter durch Dänemark. Schon bald war die Storebeltbrücke vor uns:

Nach weiteren 100 Km kam dann noch die berühmte Öresundbrücke, die Dänemark und Schweden verbindet:

Wir hatten viel Glück, die Sonne schien sehr oft. :-)
In Malmö hielten wir kurz für ein zweites Frühstück an:

Leider wurde auf dem Weg Richtung Norwegen das Wetter wieder schlechter, so dass wir uns entschieden haben, schwedens größtes Geschäft zu besuchen.

Eigentlich ist Ullared ein großes Geschäft mit einem Ort drum herum.
Schon auf den vielen Parkplätzen sieht man die Ausmaße:

Überall Wohmobile von Schweden und Norwegern, die ihren Jahrsurlaub mit shoppen verbringen.
Besonders interessant fand ich die Methode, die Einkaufswagen zu transportieren:

Ein riesiger Schaufelbagger mit einer Plattform transportiert gleich mehrere Reihen von Einkaufswagen!
Wir nähern uns dem Eingang:

Das Gewusel 1 Stunde vor Ladenschluss im inneren ist gewaltig:

20 Minuten und ein Brot später verlassen wir die Menschenmassen - das war uns viel zu viel...
Nach weiteren 30 Minuten gemütlicher Fahrt finden wir unseren Platz für die Nacht:

Schon morgen geht es weiter - gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen